Jahresende. Immer so ein schöner Zeitpunkt für ein Résumé. Oder auch für gute Vorsätze und Pläne. Ich halte von beidem eigentlich wenig, aber in diesem Jahr mache ich eine Ausnahme. Weil ich mich so auf 2017 freue. Und weil sich Vieles verändert hat und ich gerne zurück blicke…
Einfach machen
Seit 2 Monaten blogge ich jetzt und seit gut einem Monat ist meine selbst gestaltete Webseite online. Wie gesagt: nie mit dem Anspruch perfekt und fertig zu sein. Sondern ganz im Gegenteil, frei nach dem Motto „erst einmal loslegen!“ Das mir das so sehr liegt, hätte ich gar nicht gedacht. Und durch den Freiraum, den mir das verschafft, durfte ich immer mehr und immer neues lernen. Dazu habe ich viel mehr Ideen als vorher. Und das Beste ist: in aller Regel packe ich sie unmittelbar an. Ich glaube deshalb wird 2017 spannend.
Vielfalt an möglichen Themen
Ich mache mich auf den Weg und Euch nehme ich einfach mit. Auf der einen Seite habe ich das Gefühl, Themen und Aufgabenstellungen identifiziert zu haben. Auf der anderen Seite erschließt sich mir immer noch nicht, warum ich mich gedanklich und inhaltlich beschränken sollte. Ist es notwendig, dass in einem persönlichen Blog ein oder mehrere (idealerweise zusammen hängende) Themenstellungen behandelt werden? Wird der „Bauchladen“ zu groß und damit unübersichtlich? Im Moment, denke ich, ist das noch nicht der Fall. Sagt Bescheid, wenn´s Euch zu bunt wird. Ansonsten probiere ich einfach weiter aus. Und lerne daraus. Das ist doch ein schöner Vorsatz für das neue Jahr, oder? In diesem Sinne wünsche ich Euch und mir viel Spaß! Kommt gut rein…
2 Kommentare
Jona
9. Januar 2017 at 6:43Hi, I check your blog daily. Your writing style is witty, keep it up!
Caleb Schlemmer
1. Oktober 2024 at 12:37This is some awesome thinking. Would you be interested to learn more? Come to see my website at UY3 for content about Thai-Massage.