Menu
Blogbeiträge

Auf einmal neugierig

Meine Neugier ist geweckt: manche Beiträge „fliegen“ ohne dass ich wüsste warum und andere Ausführungen, die mir persönlich teils auch wichtig und ein Anliegen sind, finden kaum oder gar keinen Zuspruch. Woran liegt das? Ist es nur die Bildsprache, die ich wähle oder doch die dahinter liegenden Inhalte. Wenn es die Inhalte sind: welche treffen dann auf ein Vielfaches an Response? Sind es die, die vor allen Dingen mit verschiedenen Menschen zu tun haben, oder mit eigenen Bedürfnissen, Wünschen und Träumen der Besucher der Seite? Bis vor kurzem hätte ich noch behauptet, dass mich das kaum oder gar nicht interessiert, zumal ich mit Vielem ja noch ganz am Anfang stehe. Aber mein Forschergeist möchte den Fragen gerne nachspüren – gerade jetzt von Anfang an. Welche Themen erzeugen Aufmerksamkeit? Warum besuchen Menschen Blogseiten/Online-Magazine? Wie entwickeln sich Besucherzahlen und an welchen Faktoren liegt es wie sie sich entwickeln. Und nicht zuletzt: welche Themen, die ich bedienen kann, finden vielleicht auch ein breiteres Publikum. Denn auch, wenn ich nicht davon abhängig bin (kann hier schreiben, ohne dass das jemand liest und trotzdem Spaß haben) – ich freue mich doch über jede Rückmeldung, jeden Leser, jede Anmerkung.Auch das sehe ich als Teil der Entwicklung und der persönlichen Reise.

 

No Comments

    Leave a Reply