Menu
Blogbeiträge

Diesmal Südfrankreich

Perpignan: mein Sport – Bikepolo- lenkt uns kreuz und durch Europa. In diesem Jahr findet die Europameisterschaft in Südfrankreich statt. Und nachdem bei uns der Sommer bislang mehr oder weniger ausgefallen ist, verspricht es jetzt sehr warm zu werden. Aber vor allen Dingen: wir sind unterwegs und nach dem Turnier so wenig fest gelegt wie selten zuvor. Unser Bus „Kalle“ rollt über die französische Autobahn der Cote d´Azur und damit dem Mittelmeer entgegen. Kann die Freiheit und Ungebundenheit immer noch schwer fassen. Aber genau so ist es – alles können, nichts müssen.

Bikepolo Büppel

Dieses Mal sind wir sogar mit zwei Mannschaften aus der kleinstädtischen Heimat am Start. Die unglaubliche Geschichte, als ein paar Verrückte vom Dorf 2010 anfingen Polo auf Fahrrädern zu spielen, findet eine Fortsetzung. Bei den kommenden Deutschen Meisterschaften Ende August in Hannover, werden erstmals nach 2012 sogar wieder drei Teams aus Büppel am Start sein. Dieser Termin ist unsere einziger Fixpunkt diesen Monat. Was bis dahin passiert ist völlig offen.

Reisen nicht planen

Wir werden sehen, wohin uns diese Freiheit bringt. Barcelona steht im Raum, aber auch Paris, die französische Atlantikküste, Amsterdam, Texel…Oder doch die Toskana? Es ist die Geschichte von über den Haufen geworfenen Plänen: Brooklyn stand dieses Jahr auf einem solchen Plan und eben Italien. Wir haben alles dabei und wir haben Zeit. Nicht Monate, aber Wochen und ich bin gespannt, was am Ende dabei heraus kommt.

Tain l`Hermitage: Nachtquartier an der Rhone

 

No Comments

    Leave a Reply