Samstag, den 16. März: 12:00 Uhr bis 17: Uhr Ausstellung ist geöffnet Neben den üblichen Ausstellungsgästen ist ein Velomobiltreffen Nord-West geplant (wir erwarten die Velomobile gegen 14:00 Uhr), ebenso hat sich der Bürgerverein Bloherfelde angekündigt. Gegen 15:00 Uhr fahren wir eine kurze Runde als geschlossener Verband.
Neben der Ausstellung "20 Jahre Liegeradgruppe Oldenburg" findet an diesem Samstag das Velomobiltreffen Nord-West statt. Erwartet werden die Velomobile - Liegeräder gegen 14:00 Uhr. Gegen 15:00 Uhr fahren wir eine kurze Runde als geschlossener Verband.
Wir treffen uns um 10:30 Uhr für eine lockere Runde (bis zu Max 50 Kilometer) grobe Richtung Osten.
Rund 40 Kilometer
12:00 Uhr bis 17: Uhr Ausstellung ist geöffnet Ab 11:00 Uhr findet ein Frühstück im Frankys statt (Liegeradgruppe Oldenburg mit Freund*innen). Es gibt Kaffee und Tee, Brötchen, Milch und Butter. Die weiteren Zutaten für das Frühstück-Büffet bringen bitte alle selber mit, ebenso Besteck und Geschirr. Ab 12:00 Uhr ist die Ausstellung für alle geöffnet. Nachmittags um 14:00 Uhr, um 15:00 Uhr und um 16:00 Uhr zeigen wir drei unterschiedliche Filmeür (30 Minuten) aus der Zeit: “Als die Liegeradgruppe rollen lernte!“
Der Oldenburger Keno Pieper berichtet über seine Erfahrungen bei Ultradistanz-Fahrradrennen. Darunter das ~4.000km lange Transkontinental Rennen von Belgien bis nach Griechenland, sowie Umrundungen von den Niederlanden, Deutschland, und ein Versuch in Dänemark.
An diesem Abend dreht sich alles um Mountain-Bikes und am liebsten um die alten "Klunker". Über Umwege hat Oldenburgs "Wahrscheinlich-Ältestes-Mountain-Bike" seinen Weg ins Frankys gefunden. Und wir freuen uns, wenn auch Eure "schweren Erinnerungsstücke" zu sehen sind. Bringt sie einfach mit. Nach dem 2. Fahrradflohmarkt tagsüber und vor dem Filmabend mit "Klunkerz - Die Erfindung des Mountain-Bikes" ist Zeit für MTB "Trash-Talk".
Ich wollte den Film "Klunkerz" gerne im Frankys zeigen und habe ihn auf DVD. Es ist mir gelungen die Zustimmung des Regisseurs zu bekommen, indem ich in einer Facebookgruppe eine Diskussion dazu angestoßen habe. Seither bzw. kurz danach ist William Savage Teil dieser Gruppe und ich freue mich ankündigen zu können: wir dürfen und werden den Film in Oldenburg zeigen.
**Bitte beachten: der geplante Kreativ-Treff Ende März entfällt**