Comments (7)

  • Gabriel 6. Juni 2018 at 0:10

    Gleiches Problem bei mir.
    Auch iOS 11.4.
    Passiert aber auch mit in der Fotos App bearbeiteten Fotos. Also höchst wahrscheinlich ein OS Issue und kein Snapseed.
    Bist du weiter?

  • franky 11. Juni 2018 at 22:45

    Nein, nicht wirklich. Es tritt nicht wieder auf. Die alten Bilder bleiben zurück gesetzt…

  • Ralph 19. Juni 2018 at 8:21

    Hab das Problem auch unter iOS 11.3 schon festgestellt. Allerdings werden nicht alle Bilder konvertiert sondern nur einige. Diese aber immer wieder…sehr ärgerlich. Hoffe es gibt bald einen Patch

  • Carsten 26. Juni 2018 at 21:43

    Meiner Frau ist das gleiche Malheur passiert. nach 70 bearbeitenden Bildern wurden diese am nächsten Tag auf die Originalversion zurückgesetzt.
    Umgehen kann man den Bug, wenn man die Speicherart „Exportieren“ wählt, Dann wird ein jpeg-Bild erstellt dessen Änderungen nicht rückgängig gemacht werden können.
    Denn die einzelnen Bearbeitungsschritte werden sozusagen als Filter „über das Bild gelegt“ und diese Informationen mit der Datei abgespeichert. Das ist praktisch, wenn man die einzelenen Bearbeitungsschritte nachträglich noch einmal ändern möchte, führt aber leider dazu, dass der Bug die Informationen der einzelnen Filter löscht und „nur“ das Originalbild übrig bleibt.
    Speichert man das Bild mit der Option „exportieren“, werden die Filter auf das Bildet „angewendet“ und das Bild verändert, so dass du selbst aber auch der Bug die Änderungen nicht mehr zurücksetzen kannst. Nachteil (oder Vorteil?) bei dieser Speicherart ist, dass du die Originalversion und die nicht mehr veränderbare abgeänderte Version auf dem Gerät hast.
    Ich hoffe die Erklärung war einigermaßen verständlich.

  • Miguel 1. Juli 2018 at 9:54

    Hi Franky! Ich hatte ganz ähnliche Probleme und habe festgestellt, dass mit dem Update auf iOS 11 sämtlichen Apps die Berechtigung auf die Fotomedithek zuzugreifen entzogen wurde. Unter Einstellungen-> Snapseed -> Snapseed Zugriff erlauben kann man dies umstellen! Zumindest war dies bei mir die Lösung des Problems 😄 Viel Erfolg und liebe Grüße

  • Carmen 2. Juli 2018 at 21:02

    Hab grad dasselbe Problem. Ebenfalls iOS 11.4.
    Jedoch sind bei mir erst die Bilder seit letzter Woche Donnerstag betroffen. Trotzdem doof -.-

  • Franz 12. Juli 2018 at 23:41

    Ärgerlich, habe das gleiche Problem.
    Über 300 Namibia Fotos bearbeitet, alles umsonst!

Leave a Comment

Copyrights © 2016 All Rights Reserved.