Menu
Blogbeiträge

Kleine Brötchen backen…

Für den Moment scheint es so, als wirke ich eher nach Innen. Fotografiere mehr als das ich vor der Kamera stehen wollen würde. Entwickle Dinge und Themen für mich und frage mich, ob und wann der richtige Zeitpunkt ist, diese an die Öffentlichkeit zu bringen. Gehört das dazu? Muss man Beiträge, Bilder und Geschichten „auf Halde“ produzieren? Ist es hinnehmbar, dass Pausen entstehen beim bloggen? Oder muss ich jetzt immerzu und alles brühwarm aufbereiten? Sicher nicht…

Bild der Woche

Mein Highlight diese Woche war der Besuch bei unserem „Dorfbäcker“. Ja, so etwas gibt es hier in Büppel noch. Aber ich habe bei „Kappo“ noch nie morgens um 4 Uhr in der Backstube gestanden und Fotos geschossen. Dabei kennen wir uns schon seit rund zwanzig Jahren und als mir bewusst wurde, dass er einer der letzten seiner Art ist und ich einer der wenigen, die nach solchen authentischen Bildern und Geschichten sucht, wurde ich ein bisschen nostalgisch. Da war es wohl schon fast 7 Uhr und eigentlich Zeit aufzustehen. Und ich dabei Fotos aus der Serie heraus zu suchen, die ein anderer vielleicht mit einem „Bäcker“-Model in einem Studio in Auftrag gegeben hätte…

Neues Lernen

Die Canon wird dieser Tage zu einem regelmäßigen Begleiter. Für verschiedene Geschichten, die ich in einem anderen Zusammenhang erzählen werde. Und zum Beispiel um Effekte wie Bokeh – die gewollte Unschärfe im Vorder- oder Hintergrund des Bildes –  kennen zu lernen und auszuprobieren. Aber auch diese Bilder gehören nicht hierher, sondern nur die Geschichte, dass ich etwas lerne und entwickle, es aber nicht eins zu eins hier im Blog aufbereite. Keine Effekthascherei. Manche Dinge werden sich auch in Zukunft entwickeln dürfen.

Ein Raum entsteht

Und ganz nebenbei passiert noch etwas: die Garage, die unmittelbar ans Haus angrenzt wird zu einem Kreativraum. Einfach weil es nicht mehr ewig dauert bei mir, von der Idee bis zur Umsetzung, habe ich kurz nach dem Jahreswechsel angefangen den Raum auf- und auszuräumen. Das alles passiert und hat keine konkrete Ausprägung auf diesen Seiten. So ist das wohl. Ich kenne mich nicht so aus mit Blogs…

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von projekt-enera.de zu laden.

Inhalt laden

No Comments

    Leave a Reply