Menu
Blogbeiträge

Wir fahren nach Turin

Nächste Woche fahren wir nach Turin. Übers Wochenende. Es sind meine letzte Urlaubstage in diesem Jahr und sind sind hervorragend investiert, denn wir nehmen an den Bikepolo-Euros teil und wir reisen dafür mit unserem Bus quer durch Deutschland und über die Alpen. Es ist alles auf einmal: reisen, frei sein, zusammen und unterwegs. Und eine sportliche Herausforderung mit internationalem Rang. Vor einiger Zeit für mich noch unvorstellbar und jetzt fast schon Normalität.

Bikepolo-Europameisterschaft

Nachdem wir in den vergangenen Jahren bereits an den Deutschen Bikepolo-Meisterschaften seit 2011 teilgenommen hatten, wäre ich gerne zu den Worlds nach Neuseeland im Frühjahr dieses Jahres gereist. Eine Mannschaft zu finden ist aber nicht so einfach und dann kam am Ende auch noch Verletzungspech hinzu. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass das Jahr 2016 einen solch krönenden Abschluss findet: wir fahren mit den „Büppelmaniacs“ nach Italien. Unser Team besteht aus drei Büppeler Urgesteinen und Teamkollegen aus der Schweiz und Portugal. Erst kurz vor Toreschluss ist es uns gelungen ein Team zu diesem als „Squad“ bezeichneten Format zusammen zu bekommen. Am Freitag geht´s los und mit ein bisschen Glück schaffen wir es in eine starken Feld unter die ersten 16 Mannschaften und dürfen am Sonntag bei der Singel-Elim mitspielen. Es ist für uns alle ein Riesending und eine echte Herausforderung. Auf diesem Niveau hat bisher keiner von uns gespielt. Das wird ein Spaß!

Busreise über die Alpen

Zunächst war ich ein bisschen zurückhaltend, als klar wurde dass wir  samt Polo-Equpment nur sehr umständlich würden fliegen können und wir aus diesem Grund mit unserem Bus fahren. „Kalle“ ist vor einem Jahr zu uns gestoßen und dient uns spätestens seit dem Frühjahr als mobiles Zuhause. Bei Poloturnieren, auf Festivals und auch im Urlaub. Und auch wenn das eine echt lange Tour ist – im Grunde für ein Wochenende – freue ich mich tierisch auf den Roadtrip quer durch die Republik und durch die Schweizer Alpen bis  nach Italien. Können uns schließlich abwechseln beim Fahren und es gibt auch während der Fahrt viel zu sehen und zu erleben. Das haben wir auf der Tour durch Litauen und Polen im Sommer fest gestellt. Ein Stück Unabhängigkeit.

Das Unvorstellbare tun

Bikepolo-Europameisterschaft in Italien. Alle Bedenken über Bord werfen, eine Mannschaft zusammen bekommen. An einem Novemberwochenende mit dem VW Bus los düsen. Einfach machen und sich ins Abenteuer stürzen. Unvorstellbar? Für mich eigentlich schon. Bis vor einiger Zeit jedenfalls – aber heute nicht nur vorstellbar sondern machbar.

No Comments

    Leave a Reply